Am Montag, den 01.08.2022 ab 0 Uhr war es soweit: Das neue Führungstrio der Hohenbrunner Kommandantur ist offiziell in Dienst. Künftig wird dabei die Hohenbrunner Wehr von Marco Neugebauer als 1. Kommandanten sowie von Andreas Tristl als Erstem Stellvertreter und Thomas Breyer als Zweitem Stellvertreter geführt. In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause wurde die neue Führung auch von den Ratsmitgliedern einstimmig bestätigt.

Zeitgleich endete mit diesem Tag die Zeit von Robert Paul als Erster Kommandant, der zum Kreisbrandinspektor ernannt worden war und aufgrund der damit verbundenen Doppelbelastung bzw. Aufgabendichte zum 31.07.2022 sein Amt niederlegte. In einem Festakt am letzten Juli-Wochenende wurde dabei die Kommandoübergabe gefeiert, indem das Funkgerät des Ersten Kommandanten an Marco Neugebauer überreicht wurde. Vorstand Leonhard Sigl bedankte sich in einer kurzen Ansprache stellvertretend für alle Mitglieder bei Robert Paul für die langjährige Tätigkeit als Kommandant. Als letzte Amtshandlung des „alten“ Kommandanten wurden dabei noch Marco Neugebauer zum Oberbrandmeister und Thomas Breyer zum Brandmeister befördert.

Fotos: Feuerwehr Hohenbrunn