• Richtfest Gerätehaus Feuerwehr Hohenbrunn

Richtfest an der neuen Fahrzeughalle der Feuerwehr Hohenbrunn

Am Standort des ehemaligen Holzstadls der Feuerwehr Hohenbrunn konnte vor kurzem nach umfangreichen Bauarbeiten pünktlich das Richtfest der neuen Fahrzeughalle stattfinden. Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair begrüßte neben den beteiligten Firmen der unterschiedlichen Gewerke auch Altbürgermeister Josef Schwaiger, anwesende Gmeinderäte, Ehrengäste der Hohenbrunner Wehr und anliegende Bewohner, bevor der obligatorische Richtspruch vom Zimmerer gesprochen wurde. Kommandant Robert Paul lobte die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten. Seit Mitte März beginnt nun der Innenausbau und Ende Juni soll die Halle bezugsfertig werden.

(Text: Gemeinde Hohenbrunn)

Auch seit dem Richtfest hat sich wieder einiges getan. Die Außenfassade nimmt langsam Gestalt an und auch die Vorbereitungen für den Durchbruch zum Bestandsgebäude laufen schon.