Alarmzeit/-nummer: 11:41 – 86/2016
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 21/1, 40/1, 62/1, 79/1
Einsatzleitung: Kommandant Robert Paul

Am vergangenen Samstag, den 12.3. ereignete sich kurz vor Mittag auf der B471 zwischen Staatstraße 2078 und dem Ortseingang von Hohenbrunn ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, von denen eines in Vollbrand geriet. Dabei wurden eine Person mittelschwer und zwei Personen leicht verletzt.

Aus bisher noch nicht eindeutig geklärter Ursache prallte die Fahrerin eines blauen Hyundai aufgrund eines Ausweichmanövers auf einen silbernen BMW, der gerade von einem Feldweg in östlicher Richtung auf die B471 aufgefahren war. In Folge des Aufpralls kam der blaue Kleinwagen von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei wurden die Insassen aus beiden Fahrzeugen verletzt.

Bei Eintreffen der Hohenbrunner Feuerwehr stand der blaue Hyundai in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Fahrzeug zwar schnell ablöschen, ein Totalschaden konnte jedoch nicht verhindert werden. First-Responder-Kräfte versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B471 zwischen Staatsstraße 2078 und Hohenbrunn zeitweise voll gesperrt. Die Klärung der genauen Unfallursache erfolgt durch das Unfallkommando der Verkehrspolizeiinspektion München.