Am vergangenen Samstag gegen 16 Uhr wurde die First-Responder-Einheit der Hohenbrunner Feuerwehr zu einem gestürzten Motorradfahrer auf die A99 in der Anschlussstelle Haar alarmiert. Aufgrund der schlecht einsehbaren Kurve wurde kurze Zeit später auch der Verkehrssicherungsanhänger zu Unterstützung angefordert.

Bei Eintreffen wurde ein schwer verletzter Motorradfahrer vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen und unter der Leitplanke durchgerutscht war. Gemeinsam mit Notarzt, Rettungsdienst und einem zufällig in der Nähe befindlichen Fahrzeug der Feuerwehr Taufkirchen wurde der Verletzte versorgt und anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Von Seiten der Hohenbrunn Feuerwehr waren unter der Leitung von Kommandant Paul insgesamt 15 Kräfte im Einsatz. Die genaueren Ermittlungen zur Unfallursache hat die Autobahnpolizei übernommen.