Am vergangenen Freitag, den 20.01.2022, absolvierten acht Mitglieder der Jugendfeuerwehr erfolgreich den Jugendwissentest und stellen dabei ihr Wissen unter Beweis.

Bei der Feuerwehr Siegertsbrunn hatten sich die Jugendfeuerwehren aus Putzbrunn, Höhenkirchen, Siegertsbrunn, Brunnthal und Hohenbrunn eingefunden, um unter der Aufsicht von Kreisbrandmeister und Kreisjugendwart Thomas Hickel den Jugendwissentest zu absolvieren. Dabei galt es schriftlich Fragen zum Thema Brennen und Löschen zu beantworten. Die Hohenbrunner Jugendlichen meisterten die Aufgabe mit Bravour. Zwei Teilnehmer erhielten dabei die Stufe 1 bzw. Bronze, sechs Teilnehmer die Stufe 2 bzw. Silber. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlichen und bedanken uns bei der Feuerwehr Siegertsbrunn für die hervorragende Gastfreundschaft und die anschließende Stärkung.