Alarmzeit:  01.01.2023 – 00:08 und 00:11 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: Florian Hohenbrunn 10/1, 41/1, 40/1, 62/1, 79/1

Einsatzleitung: Kommandant M. Neugebauer / Zugführer Sigl

In der Silvesternacht 2022/2023 war die Feuerwehr Hohenbrunn bei einer Wohnungsöffnung und bei einem Heckenbrand kurz nach Mitternacht gefordert.

Kurz gestaltete sich die Silvesterfeier für die Einsatzkräfte der Hohenbrunner Feuerwehr. Um 00:08 Uhr erfolgte die erste Alarmierung gemeinsam mit der Feuerwehr Ottobrunn auf eine Wohnungsöffnung in Riemerling, dabei war kein größeres Eingreifen erforderlich. Wenige Minuten nach dem ersten Alarm folgte um 00:11 Uhr die zweite Alarmierung durch die Feuerwehreinsatzzentrale auf einen Heckenbrand ebenfalls in Riemerling. Die Bewohner hatten bereits durch eigene Löscharbeiten den Brand eingedämmt, durch die Kräfte der Feuerwehr erfolgten noch ausführliche Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Glutnester mit der Wärmebildkamera.

Fotos: Feuerwehr Hohenbrunn