Am Samstag, den 23. September fand bei der Feuerwehr Hohenbrunn der Tag der offenen Tür gefolgt von der „Langen Nacht der Feuerwehr“ statt, eine Aktion des Landesfeuerwehrverbandes.

Ab 14:30 Uhr hieß es für die zahlreichen Besucher „Feuerwehr zum Anfassen“ bei der Fahrzeugausstellung, den Einsatzübungen und unseren verschiedenen Infoständen.

Das Wetter spielte mit und so zeigte sich auch die Sonne, so dass vor allem die kleinen Besucher die Quizfragen und Feuerwehraufgaben bei gutem Wetter absolvieren konnten. Aus knapp 100 Teilnehmern wurden drei glücklichen Gewinner gezogen.

Im Kinderbereich wurden Feuerwehrautos gebastelt, gemalt und das „Feuer löschen“ an der Spritzwand geübt.

Im Anschluss heizte ab 18 Uhr heizte die Partyband FEEDBACK den Besuchern bei der Langen Nacht der Feuerwehr ordentlich ein und führten zu einem erfolgreichen Abschluss des gelungenen Tags.

Fotos: FFW Hohenbrunn