Die Feuerwehr Hohenbrunn trauert um ihr Ehrenmitglied und Ehrenvorstand Leonhard „Hardy“ Sigl Senior, der am 30.06.2023 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Noch während des Zweiten Weltkriegs trat Sigl der Feuerwehr Hohenbrunn mit 14 Jahren bei. Von dort an prägte er sie in verschiedenen Positionen entscheidend, z.B. als Löschmeister aber auch als Vorstand für über 45 Jahre. „Hardy“ als „Feuerwehrler durch und durch“ war immer zu Stelle, wenn Hilfe, Rat oder Unterstützung gebraucht wurde und war dabei immer mit Leidenschaft dabei, später auch als Kreisbrandmeister für den Abschnitt 4. Ebenso war Sigl ein Hohenbrunner Original, dem sein Heimatort als Ehrenbürger der Gemeinde am Herzen lag. 2019 wurde er für 75 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Wir werden „Hardy“ immer ein ehrendes Andenken bewahren.