Im März war die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Rettungswache der Johanniter in Riemerling. Ortsjugendleiter Kilian Neumair zeigte den Jugendlichen die Räumlichkeiten der Wache und gab einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten der Johanniter. Im Anschluss hatten alle einmal die Möglichkeit, einen Rettungs- und Krankentransportwagen von innen zu sehen und die darin vorhandene Ausstattung kennenzulernen, wie z.B. Rettungsrucksack, Trage, Schaufeltrage, Tragestuhl und vieles mehr. Wir bedanken uns bei den Johannitern – insbesondere bei Kilian Neumair – für die interessante Führung, umso den Rettungsdienst einmal etwas genauer kennen zu lernen, der bei zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr mit dabei ist.