Alarmzeit: 28.03.2017 13:35
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1,  40/1, 21/1, 56/1 + Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzleitung: Stellvertretender Kommandant Andreas Tristl

Am Dienstag, den 28.03. wurde die Feuerwehr Hohenbrunn zu einem brennenden PKW auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen die Anschlussstellen Hohenbrunn und Haar alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der linken Fahrspur gekommen, in dessen weiteren Verlauf der hintere PKW, ein BMW Z1, in Brand geriet. Bei Eintreffen der Hohenbrunner Einsatzkräfte stand das brennende Auto bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mit dem Schnellangriff, während andere Kräfte die beteiligten Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten.
Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Zuge der Löscharbeiten waren zeitweise alle drei Fahrspuren gesperrt. Neben der Feuerwehr Hohenbrunn waren auch noch die Autobahnmeisterei sowie die Autobahnpolizei aus Hohenbrunn anwesend.