Am Samstag, den 22. Juli, war eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hohenbrunn zusammen mit weiteren 21 anderen Jugendfeuerwehren beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Taufkirchen mit am Start. In unterhaltsamen, aber doch auch anspruchsvollen Aufgaben wie „Waldbrandpingpong“ oder „Gefahrgutbergung“ mussten auf spielerwische Art und Weise zum einen feuerwehrtechnische Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden, zum anderen musste man gemeinsam als Team stark sein, um ein möglichst gutes Ergebnis an den Stationen zu erzielen. Die Jugendfeuerwehr Hohenbrunn erzielte am Ende den 8. Platz. Wir bedanken uns bei der Taufkirchner Feuerwehr als Gastgeber und bei Kreisjugendwart Gerhard Bauer und seinem Team für die Organisation und die Durchführung des Tages.