Tödlich endete ein Auffahrunfall am Donnerstag, den 22.11.2018 gegen 14.15 auf der A99 zwischen den Anschlussstellen Hohenbrunn und Haar. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Mann ungebremst mit seinem Kleintransporter am Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren. Bei dem Aufprall wurde der Mann so schwer eingeklemmt, dass er vermutlich sofort tot war. Dazu Beginn des Einsatzes noch davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt sei, wurde der Sprinter mit dem Rüstwagen vom Sattelzug weggezogen. Danach konnte der Notarzt allerdings nur noch den Tod feststellen.Die 31 Kräfte der Feuerwehr Hohenbrunn, für welche Vollalarm ausgelöst worden war, sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und leisteten Amtshilfe für die Polizei. Während der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Christoph München war die A99 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr über die linke Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Neben der Feuerwehr Hohenbrunn waren auch die Feuerwehr Putzbrunn, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion sowie die Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei aus Hohenbrunn eingesetzt.