Am letzten Februarwochenende fand die jährliche Generalversammlung des Feuerwehrvereins im Feuerwehrgerätehaus statt. Neben den Berichten des Vorstandes, des Kassiers und des Jugendwarts wurde die Statistik für das Jahr 2023 vorgestellt. Dabei wurden 191 Einsätze der Technischen Wehr und 342 Einsätze im Bereich First Responder absolviert bei 2.426 geleisteten Einsatzstunden. Die Gesamtzahl der Aktiven betrug zum 31.12.2023 87. Auch die Jugendfeuerwehr kann sich mit 15 Mitgliedern sehen lassen. Neben der Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag, zahlreichen Übungen und Ausflügen konnte durch eine persönliche Werbeaktion der Nachwuchs der Wehr wieder mit neuen Kräften verstärkt werden.

Kommandantur und Vorstandschaft bedankten sich bei unseren Feuerwehrlern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, auch wurde sich bei der Gemeindeverwaltung sowie den politischen Entscheidungsträgern im Gemeinderat für die Unterstützung bedankt. Vorstand Leonhard Sigl gab dabei einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten und Projekte im Jahr 2024 wie z.B. die Teilnahme an Jubiläen von Nachbarwehren, einen gemeinsam mit der Gemeinde und anderen Vereinen geplanten Neubürgerempfang und vieles mehr.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl der Beisitzer in der Vorstandschaft wurde Elisabeth Giesl als Beisitzerin wiedergewählt und Andreas Kaulich als Beisitzer neu in das Gremium gewählt. Neu ist ebenso Florian Kögl, der als gewählter Jugendsprecher ab diesem Jahr auch gleichzeitig der Jugendvertreter in der Vorstandschaft ist. Wir gratulieren allen Gewählten zu ihren Aufgaben.