In dieser Woche haben Carina, Marco, Nevio und Juan erfolgreich den ersten Teil ihrer MTA-Ausbildung – die Basisprüfung- erfolgreich absolviert. Nach längerer Unterbrechung der Landkreisausbildung durch Covid-19 konnte die Prüfung unter Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden.  Gemeinsam mit Kamerad*innen von anderen Feuerwehr aus dem Abschnitt 4 (Brunnthal, Holfolding, Höhenkirchen, Siegertsbrunn, Aying, Helfendorf) stellten sie ihr Können und Wissen in verschiedenen grundlegenden Bereichen der Feuerwehr unter Beweis, z.B. Fahrzeug- und Knotenkunde, Inbetriebnahme von Hydranten und vieles mehr.

Im Anschluss erhielten die vier Prüflinge auch “endlich” ihre Funkmeldeempfänger und rücken als Teil der aktiven Mannschaft mit zu Einsätzen aus.