Alarmzeit: 21.10.2020 17.27
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1,  40/1, 56/1, 21/1, 62/1, 79/1
Einsatzleitung: Kommandant Paul

Am späten Mittwochnachmittag des 21.10.2020 wurde die Feuerwehr Hohenbrunn unterstützt durch die Feuerwehr Ottobrunn zu einem Garagenbrand nach Riemerling-West alarmiert.

Bein Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich eine Garage mit hoher Brandlast in Vollbrand. Das Feuer, das aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen war, drohte teilweise schon auf den Dachstuhl und die zweite Ebene der Decke überzugreifen. Dies konnte jedoch durch den zügigen Löschangriff durch Atemschutzgeräteträger verhindert werden. Dabei wurden zahlreiche Utensilien aus der Garage herausgebracht, um die Glutnester zu lokalisieren und abzulöschen.

Um keine Brandherde im Dach zu übersehen, wurde dies auch teilweise abgedeckt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand, zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Von Seiten der Hohenbrunner Feuerwehr waren 30 Kräfte im Einsatz.