Am Mittwoch, den 12.08. war es soweit: Der Ausbau zum Feuerwehrfahrzeug bei der Firma Häusler Funksysteme war abgeschlossen und abholbereit. Kommandant und Gerätewarte machten sich daher auf den Weg nach Igling im Landkreis Landsberg am Lech, um den zukünftigen “Florian Hohenbrunn 50/1” in Empfang zu nehmen. Nach ausführlicher Prüfung und Einweisung durch die Firma erfolgte dann die Überführung des Ford Ranger in die zukünftige Heimat nach Hohenbrunn. In den nächsten Wochen erfolgen noch ein paar kleine Anpassungen und die Verladung von Einsatzmaterialien. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, erfolgt dann die Indienststellung bei der Feuerwehreinsatzzentrale des LK München. Damit endet dann gleichzeitig die Zeit des bisherigen “Florian Hohenbrunn 14/1” bei der Hohenbrunner Wehr.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeugs erfolgte allein durch den Feuerwehrverein und damit durch Spenden der Hohenbrunner Bevölkerung. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.