11.2009 First-Responder-Einsatz Geburt

Gegen 13:15 wurde der mittlerweile seit einem Jahr bestehende First Responder „Florian Hohenbrunn 79/1 nach Riemerling zu einer anstehenden Geburt alarmiert. Bei Eintreffen war das Kind bereits auf der Welt und lag auf dem Bauch der Mutter. Das Abnabeln erfolgte durch eine anwesende Hebamme.

05.2009: Verkehrsunfall A99

Am frühen Morgen des 21.Mai 2009 wurden die Feuerwehren Hohenbrunn und Putzbrunn gemeinsam zu einem Verkehrsunfall zwischen die Anschlussstellen Hohenbrunn und Ottobrunn alarmiert. Bei Eintreffen waren mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, eine Person war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Insgesamt gab es bei dem Geschehen zwei Schwerverletzte Personen. Erstmalig war bei diesem Einsatz auch der neuangeschaffte Versorgungs-LKW „Florian Hohenbrunn 81/1 (heute 56/1)“ mit dabei als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger.