Von der Bürgerstiftung München-Land hat die Freiwillige Feuerwehr eine Spende in Höhe von 1.464,96 € zur Anschaffung neuer Pulsoximeter erhalten. Die neuen Geräte werden im First-Responder-Dienst der Feuerwehr bei medizinischen Notfällen in Hohenbrunn und Umgebung zum Einsatz kommen. Neben der Möglichkeit, den Puls und die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen, bieten die neuen Pulsoximeter auch die Funktion, ein EKG abzuleiten und sollen dazu beitragen, möglichst vielen Menschen effektiv zu helfen. Kommandant Paul und Vereinsvorstand Leonard Sigl bedankten sich bei der Scheckübergabe herzlich bei der Bürgerstiftung München-Land in Vertretung der beiden Vorstände Lothar Lauterbach und Thomas Klement für diese Wertschätzung.

Bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.): Kommandant Robert Paul, Lothar Lauterbach und Thomas Klement von der Bürgerstiftung München-Land sowie Vereinsvorstand Leonhard Sigl. (Foto: Bürgerstiftung München-Land)