Alarmzeit: 31.10.2016 20.25
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1,  40/1, 56/1 + Verkehrssicherungsanhänger, 62/1, 79/1
Einsatzleitung: Wilhelm Feldmeier

Am Abend des 31.10. gegen halb neun Uhr abends wurde die Hohenbrunner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die A99 Richtung Haar im Baustellenbereich alarmiert. Laut Polizeibericht war eine 42-jährige Erdingerin mit ihrem Fahrzeug aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Im Zuge dessen prallte sie auf dem mittleren Fahrstreifen ungebremst in das Heck eines Mercedes eines 43-jährigen Mannes aus München. Er und seine Beifahrerin erlitten dabei einen Schock, auch die Unfallfahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird laut Polizei auf 23000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei außerdem einen deutlichen Alkohlgeruch bei der Unfallverursacherin fest, eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,72 Promille.