Alarmzeit: 15:51
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1,  40/1, 56/1 + Verkehrssicherungsanhänger, 62/1, 79/1
Einsatzleitung: Andreas Tristl

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hohenbrunn auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor die Anschlussstelle Haar zu einem Motorradunfall alarmiert. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt.
Ohne Fremdbeteiligung war eine 23-jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Ingolstadt ins Schleudern geraten, mit einer Leitplanke kollidiert und anschließend auf die Fahrbahn gerutscht. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu.
Die Versorgung der Verletzten übernahmen First-Responder-Kräfte der Feuerwehr zusammen mit dem Rettungshubschrauber Christoph München, für dessen Landung die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden musste. Infolgedessen kam es zu einem massiven Rückstau zum Autobahnkreuz München-Süd. Die Feuerwehr Hohenbrunn stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn, bevor die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei Hohenbrunn übergeben wurde.