Alarmzeit/-nummer: 06:40 – 72/2016
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 62/1, 79/1
Leitung der Hohenbrunner Kräfte: stev. Kommandant Andreas Tristl

Am frühen Samstagmorgen wurde die Hohenbrunner Wehr zu einer Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf die A99 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. 15 Hohenbrunner Einsatzkräfte unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn. Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte gegliedert und zwischen den beiden Feuerwehren aufgeteilt.

Die Aufgabe der Hohenbrunner Wehr bestand primär in der Unterstützung des Rettungsdienstes und der First Responder aus Hohenbrunn und Ottobrunn bei der Sichtung und Versorgung der Verletzten, von denen zwei Personen mittelschwer und vier Personen leicht verletzt wurden. Nach nur einer Stunde konnten die Arbeiten beendet werden und die Einsatzkräfte ins Gerätehaus zurückkehren.

Ein Bericht und Bilder des Münchner Merkurs sind hier zu finden: http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/massenkarambolage-fuenf-verletzten-a99-gesperrt-6163027.html