Alarmzeit/-nummer: 08:41 – 299/2015
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 21/1, 40/1, 79/1
Einsatzleitung: Kommandant Wilhelm Feldmeier

Im Hohenbrunner Ortsteil Riemerling kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand. Gemeldet war zunächst der Brand eines PKWs in einer Duplex- Tiefgarage. Beim Eintreffen der Kräfte aus Hohenbrunn und Ottobrunn konnte eine Verrauchung der Garage festgestellt werden.

Drei Trupps unter Atemschutz waren zur Erkundung und zur Brandbekämpfung mit Druckluftschaum in der Garage im Einsatz. Als Brandherd konnte eine Neonleuchtstoffröhre ausgemacht werden. Die untergestellten PKW gerieten nicht in Brand. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die angrenzenden Wohnhäuser und konnten in deren Treppenhäusern keine Verrauchung feststellen.

Die Tiefgarage wurde anschließend mittels zwei Drucklüftern vom Rauch befreit.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hohenbrunn mit 14 Einsatzkäften, die Feuerwehr Ottobrunn, Kreisbrandmeister Andreas Englberger, mehrere Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug