Alarmzeit: 01.04.2020
Einsatzleitung: Robert Paul

Am späten Mittwochnachmittag des 01.04.2020 ist die Feuerwehr Hohenbrunn ins Gewerbegebiet Siegertsbrunn-Nord alarmiert wurden, um die Nachbarwehr Siegertsbrunn bei einem Strohballenbrand zu unterstützen.

Aus ungeklärter Ursache waren Strohballen auf einem landwirtschaftlichen Anhänger gegenüber des neuen Gewerbegebietes Siegertsbrunn-Nord in Brand geraten. Die Hohenbrunner Kräfte unterstützen die Nachbarwehr bei den Löscharbeiten mit zwei C-Strahlrohren mit Netzmittel sowie mit 4500 L bei der Wasserversorgung.Vier Feuerwehrmänner löschten unter Atemschutz die Strohballen grob ab, teilweise unter der Verwendung sogenannter Fognails. Anschließend wurden die Ballen durch einen Traktor auf dem Feld verteilt bzw. auseinandergezogen und abgelöscht. Nach circa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Hohenbrunner Kräfte beendet.