Alarmzeit: 02.04.2020 08.17 Uhr
Einsatzleitung: Stellv. Kommandant Andreas Tristl

Am Donnerstagmorgen, den 02.04.2020, prallte ein 52-jähriger PKW-Fahrer in eine Sattelzugmaschine und wurde dabei schwer verletzt.

Am Morgen des 02.04.2020 fuhr ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Miesbach auf der A99 in Fahrtrichtung Nürnberg hinter einem 48-jährigen aus München mit einer Sattelzugmaschine. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte der Miesbacher kurz vor Anschlussstelle Haar in das Heck des Sattelzugs und wurde dabei schwer verletzt.

Vom Rettungsdienst wurde der Verletzte in ein Münchner Klinikum transportiert. First-Responder-Kräfte unterstützen bei der Erstversorgung, sonst sicherte die Feuerwehr Hohenbrunn die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Straße, bevor die Einsatzstelle den ebenfalls anwesenden Kräften der Autobahnmeisterei und Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn übergeben werden konnte.