VEREIN

Schon 1861 wurde in Hohenbrunn der Feuerwehrverein gegründet. Er stellt das Personal für den Einsatzdienst der technischen Wehr und unterstützt diese finanziell aus Spenden und Förderbeiträgenn.

Außerdem hat man sich zur Aufgabe gemacht, die Verbundenheit der Kameraden untereinander und die Verbindung zu den Bürgern zu festigen. Zu Anfang des Jahres wird gemeinsam auf dem Dorfplatz Fasching gefeiert und auf der Jahreshauptversammlung beim Alten Wirt wird das vergangene Jahr Revue passiert. Zu ehren unseres Schutzpatron dem heiligen Florian wird Anfang Mai nach dem Gottesdienst der Floriansabend gefeiert, an dem Ehrungen und Beförderungen an verdiente Mitglieder ausgesprochen werden. Auf dem Dorffest und dem Christkindlmarkt bieten wir köstliche, hausgemacht Schmankerl an, präsentieren den Bürgern unsere Arbeit und hoffen Unterstützer für unser Ehrenamt zu gewinnen.

Regelmäßig nehmen die Mitglieder an Fahnenweihen und Jubiläen befreundeter Feuerwehren teil. Der Kameradschaftsabend am letzten Freitag jeden Monats, bei dem sich über alte Zeiten und das aktuelle Geschehen ausgetauscht wird, erfreut sich bei Jung und Alt, aktiv und passiv großer Beliebtheit. Den Höhepunkt des Vereinslebens stellt mit Sicherheit der Feuerwehrausflug dar. Alle zwei Jahre brechen Aktive und Senioren auf um Sehenswürdigkeiten, Feuerwachen und Wirtshäuser in Städten wie zuletzt Linz und Ingolstadt zu besuchen.

Das Amt des Ersten Vorstandes bekleidet seit 2014 Leonhard Sigl.

VORSTANDSCHAFT

1. Vorstand: Leonhard Sigl
2. Vorstand: Harald Bollmann
Schriftführerin: Dr. med Johanna Feldmeier
Kassier: Valentin Zuber
Beisitzerin: Elisabeth Giesl
Beisitzer: Andreas Kaulich
Jugendvertreter: Florian Kögl
Kassenprüfer: Martin Bucher
Kassenprüfer: Leo Estendorfer

IMPRESSIONEN

Heiteres Faschingstreiben auf dem Hohenbrunner Dorfplatz

Kaffee und Kuchen auf dem Hohenbrunner Dorffest

Glühwein, Bratapfel, Gyros und andere Leckereien auf dem Christkindlmarkt

Immer gut besucht: Der Stand der Hohenbrunner Feuerwehr auf dem Christkindlmarkt

Mitmachen! Kommt auch zur Feuerwehr Hohenbrunn!

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten:

Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob es aktiv, passiv, finanziell oder materiell. Eine Möglichkeit ist dabei die passive Mitgliedschaft als Förderer der Feuerwehr Hohenbrunn. Bei Interesse erhalten Sie weitere Details bei unseren Vereinsvorstand Leonhard Sigl.

Oder spenden Sie: