Alarmzeit: 02.07.2018 14:26
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 11/1,  40/1, 56/1 + Verkehrssicherungsanhänger, 62/1, 79/1
Einsatzleitung: Kommandant Paul

Am vergangenen Montag, den 02.07.2018, gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenbrunn auf die B471 zwischen nördlichen Ortsausgang und Autobahnausfahrt A99 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dabei erlag eine 77-jährige Rentnerin ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei und Spurensicherung war die 77-Jährige nicht der leichten Linkskurve der B471 gefolgt, sondern fuhr gerade aus in das Bankett und prallte ungebremst gegen einen Baum. Ersthelfer hatten die Frau aus dem Auto befreit und mit Reanimationsmaßnahmen begonnen, im späteren Verlauf unterstützt durch First-Responder Kräfte sowie durch den Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe. Allerdings waren die Verletzungen so schwerwiegend, dass die Rentnerin noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Polizeiangaben zu Folge gibt es keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung oder den Zusammenhang mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Bundesstraße für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Die 23 Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung. Die genaue Unfallursache ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion.