Alarmzeit/-nummer: 10:12 – 34/2015
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 62/1, 56/1, 79/1
Einsatzleitung: Kommandant Wilhelm Feldmeier

Im Verlauf der B471 in der Rechtskurve der Putzbrunnerstraße kollidierte ein Lkw aus Pfaffenhofen gegen 9.30 Uhr mit einem Schneepflug. Der LKW geriet anschließend ins Schlingern, rammte einen Baum und kam schließlich in der Mitte eines Vorgartens zum Stehen. Weder der Fahrer noch andere Verkehrsteilnehmer wurden dabei verletzt. Der Gliederzug wurde unter Einsatz des Versorgungs-LKWs sowie der Seilwinde des Rüstwagens von der Feuerwehr aus dem Vorgarten geborgen und unter Polizeibegleitung zum Hof der Feuerwehr transportiert, um dort von Fachfirmen abgeschleppt zu werden. Einsatzkräfte sperrten für die Dauer der Arbeiten die B471 für ca. zwei Stunden und leiteten den Verkehr um.