Massiver Schneefall hat am Sonntag, den 03.02. zu zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehr Hohenbrunn geführt. Durch die Last des schweren, nassen Neuschnees waren einige Bäume bzw. Äste umgeknickt und drohten auf öffentliche Straßen zu fallen. Die Bäume wurden von der Feuerwehr vom Schnee befreit und bei Bedarf mit der Motorsäge frei- oder abgeschnitten, sodass sie keine Gefahr mehr für den öffentlichen Verkehr darstellten. Glück im Unglück hatte auch ein LKW-Fahrer der Autobahnmeisterei Hohenbrunn gegen 12 Uhr mittags. Laut Polizei wollte er gerade in den Betriebshof einbiegen, geriet aus ungeklärter Ursache ins Bankett und kippte anschließend seitlich in den Straßengraben. Der Lenker des LKWs blieb dabei unverletzt und erlitt einen Schock.  Die 17 Kräfte der Feuerwehr Hohenbrunn verhinderten zusammen mit der Feuerwehr Putzbrunn ein weiteres Auslaufen der Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.