Alarmzeit: 15.01.2018 – 19:33
Einsatzleitung: Zugführer Wilhelm Feldmeier

Am vergangenen Montag, den 15.01.2018, wurde die Feuerwehr Hohenbrunn zu einer Verkehrsabsicherung auf der Bundesautobahn A 99 Richtung Nürnberg vor der Autobahnausfahrt Haar alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren ist.

Der Kleintransportfahrer aus dem Landkreis München war gerade mit seinem Transporter auf der Bundesautobahn A99 Richtung Nürnberg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache gegen einen LKW prallte. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Hohenbrunn sicherten die Unfallstelle ab, stellten die Brandsicherheit her und banden auslaufende Betriebsstoffe. Außerdem halfen die First-Responder-Kräfte dem Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung des Kleintransportfahrers. Der LKW-Fahrer ist mit einem Schrecken davongekommen.